Was ist euer Hobby?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Chillen 45%
sportlich Aktiv sein 45%
schlafen 10%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sportlich Aktiv sein

Ich bin Rentner und habe das Wertvollste das es gibt : ZEIT

Zeit zu tun und zu lassen was ich will und wann ich will.

Ich bin mit angehenden 70 noch gerne sportlich aktiv, ich laufe meine 10 - 15 Km ein - zweimal pro Woche, allerdings in meinem Alter ohne Strecken- oder Zeitlimit, einfach nur so zum fit bleiben. Ich übe auch noch immer wie seit 40 Jahren in Folge mein Arnis/Escrima und gebe auf Anfrage Selbstverteidigungskurse für Senioren oder Frauen.

Ich arbeite ehrenamtlich stundenweise für die Tafel und für unser Tierheim.

Ansonsten male ich, schreibe Lieder, Gedichte und Kurzgeschichten, spiele für mich selbst zum Vergügen Querflöte, baue Dioramen, restauriere im Bekanntenkreis Möbel, alles zu seiner Zeit und wenn ich Lust darauf habe.

Mein Rentnertag könnte 40 Stunden haben, Langeweile kenne ich nicht.

Ich LEBE so lange ich aktiv bin - "Chillen" kann ich wenn ich tot bin.

tanzella  12.06.2020, 12:58

Schönes Statement. 😃

Morchelmeister  12.06.2020, 13:06

Das nenne ich einen ausgefüllten Tagesablauf.

Chillen

Anime schauen, Manga lesen, Fußßball spielen, zeichnen.

Also eigentlich mach ich von allem ein bisschen. Ich fahre jeden Tag eine Runde mit den Inlinern (ca. 6-7 km), aber ich lese auch viel...

sportlich Aktiv sein

45 min schwitzen am Tag. Das zähle ich aber weniger als Hobby. Vielmehr sind es Pilze, Fotografie und Astronomie.

Segeln, lesen, mit Freunden treffen, singen, tanzen, turnen, Geige spielen, programmieren