Was ist euer Hauptgrund warum ihr die Grünen wählt?

3 Antworten

Als Geringverdiener würde ich mich über mehr Lohn, weniger Steuern und günstigere Lebensmittel freuen.

Da hast du dir mit den Grünen die falsche Partei ausgesucht. 🙄

Grünen-Chef Habeck will Fleisch teurer machen - und erntet Kritik

Quelle: https://web.de/magazine/politik/gruenen-chef-habeck-fleisch-teurer-erntet-kritik-34712226

Landwirtschaftsminister Özdemir will Lebensmittel teurer machen

Quelle:https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/landwirtschaftsminister-oezdemir-will-lebensmittel-teurer-machen-und-trifft-selbst-in-der-eigenen-partei-auf-widerstand-a/

Das die Grünen gegen die Wirtschaft arbeiten, dass sollte sogar dir aufgefallen sein. Dein realer Lohn wird daher tendenziell eher sinken. Deine Ausgaben für Miete, Energie, Transport dagegen sehr stark steigen.

Nur als kleine Anregung: das Utopia muss auch jmd. bezahlen.

Da aber die Einnahmen mittelfristig zurückgehen werden (z.B. Wegfall der Spritsteuer und gleichzeitig Subventionen jeweils in Milliardenhöhe), ist Einiges davon entweder unrealistisch oder geht zu Lasten des unteren Mittelstandes.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Fotograf1986
Fragesteller

Die grünen waren die einzige Partei, die ein funktionierendes Konzept zu ihrem Wahlprogramm mitgeliefert haben.

Wenn du die Grünen gewählt hast, warum weist du das nicht?

Bis vor 2-3 Jahren war es mein Hauptgrund sie zu wählen, da diese auch die von dir aufgelisteten Punkte des Wahlprogrammes vertreten. Auch deren pazifistische Einstellung warum mir eigentlich auch ganz sympathisch (sonst war ich in puncto AKW's nicht deren Ansicht). Insbesondere derer Neigung zur Natur hatte mich sehr angesprocen.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass sich die AfD eher für die wesentliche Punkte einsetzt, was das Wohl des Einzelnen betrifft (attraktive Rente, Unterstützung sozial schwacher Familien, Arbeiten wieder lohnenswert machen,...).