Was ist euer größtes Problem im Leben?

10 Antworten

Zwangsstörung. Die Lösung ist eine Konfrontationstherapie, die allerdings sehr schwer durchführbar und aushaltbar ist. Bislang gibt es leider keine anderen Ansätze zur Heilung und bisher bin ich großteils noch gescheitert.

SecretRomance95
Fragesteller

Viel Erfolg. Sowas ähnliches musste ich auch mal machen. Es war hart, aber der einzige Weg weg ist durch....

Ich habe ein Aggressionsproblem und fahre sehr leicht aus der Haut, deshalb bin ich auch nicht Beziehungsfähig, weil ich handgreiflich werde. Es ist schon besser geworden, bekomme es jedoch nicht vollständig unter Kontrolle.

SecretRomance95
Fragesteller

Gut dass du es einsiehst. Hast du mal eine Therapie gemacht?

MaitreSadique  26.05.2023, 20:27
@SecretRomance95

Nein, eine Beziehung kommt eh nicht für mich in Frage und ansonsten versuche ich es zu kontrollieren.

Die fehlenden Verbündeten, die mich nicht vor Gewalttätern beschützten und beschützen, denen ich ausgeliefert war und bin. Verbündete kann ich leider nicht kaufen.

Elliptisch  26.05.2023, 09:40

Freundschaft ist gratis. Verbringe einfach Zeit mit Menschen über Jahre, dann werden sie dich mögen und deine Verbündeten.

Nobodyrotz  26.05.2023, 10:10
@Elliptisch

Ich habe Menschen Jahrzehnte lang beigestanden, die sehr viel weniger Leid hatten als ich, trotzdem konnten oder wollten die mir nie zur Seite stehen.

SecretRomance95
Fragesteller
@Nobodyrotz

Das ist das Problem. Wer nie wirklich gelitten hat kann sich nicht gut in andere hineinversetzen.

Zwangsstörung und geringes Selbstbewusstsein

Eine lösung wäre denke ich eine Therapie, aber meines wissens nach kann man Zwangstörungen nicht komplett heilen

SecretRomance95
Fragesteller

Klar kann man das. Probier mal eine Therapie. Schlimmer als nichts bringen kann es nicht sein. Aber evtl. kann dir geholfen werden. Viel Glück

Probleme als Probleme und nicht als Herausforderungen wahrnehmen.
Eine mögliche Lösung wäre mehr Humor.

SecretRomance95
Fragesteller

Ich sehe das Problem nicht