Was ist euch Männern wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Charakter 80%
Aussehen 20%

12 Antworten

Charakter

Solche 1:1-Abwägungen sind selten nutzbringend, denn es geht doch im Leben bei dieser Frage NIEMALS um ein Entweder-oder, sondern immer um beides.

Natürlich muss man sich verlieben und sich gern haben und dazu muss eben die Persönlichkeit passen. Egal wie hübsch, wenn man sich nicht mag und gern hat, dann hat es keinen Zweck. Daher habe ich hier "Charakter" angeclickt.

Aber umgekehrt bringt es natürlich auch nichts, sich charakterlich toll zu finden, wenn man optisch so gar nicht aufeinander steht.

So oder so: Das Aussehen muss gut genug passen und der Charakter muss gut genug passen. Keines von beiden muss perfekt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Charakter

Was bringt mir eine wunderschöne Frau, wenn sie einen ätzenden Charakter hat? Ich möchte schließlich mein Leben mit ihr verbringen und Kinder haben.

Charakter

Idealerweise hat man(n) ja Beides bei der persönlichen Auswahl erhalten! :) ^^+gg

Aber: Aussehen vergeht, Charakter besteht! Und Niemand mag Zeit mit Jemanden verbringen, den man nicht (!) mag! Egal wie hübsch!

Charakter

Aussehen kann auch ganz schön sein, man hat nur nichts davon, wenn der Charakter nicht stimmt.

Charakter

Ganz klar Charakter, da leg ich deutlich mehr Wert drauf.

Solange das Gesicht oke ist, ist mir der rest des Körpers ziemlich egal.