Was ist Escrow Curo Payments?

Musste ich überweisen zu dene als ich was bestellt habe und Überweisung als Zahlung ausgewählt habe

1 Antwort

Curo Payments ist ein Zahlungsdienstleister aus den Niederlanden.

"Escrow" bezeichnet ein Treuhandverfahren. Da wird das Geld erst an einen Dienstleister überwiesen, der das Geld erst dann an den Verkäufer auszahlt, wenn die Ware angekommen ist.

Vorsicht! Mit solchen angeblichen Zahlungsweisen arbeiten viele Betrüger!

Es wäre hilfreich, wenn Du etwa genauer beschreibst, worum es geht

EpicBot
Fragesteller

Hab bei einem Tschechischen Shop bestellt, mit deutscher Sprache und habe Überweisung als Zahlung gewählt. Dann kam ne E-Mail mit den Überweisungsdaten und da war dann diese Escrow..

germanils  01.04.2022, 10:19
@EpicBot

Der Shop sieht erstmal nicht unseriös aus. Kann sein dass die "Curo Payments" einfach als Dienstleister nutzen. Ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr, aber ich würde davon ausgehen, dass alles seine Ordnung hat. Warte einfach mal ab, Du müsstest ja eine Rückmeldung vom Shop bekommen, wenn die Zahlung eingeht.

EpicBot
Fragesteller
@germanils

Denke ich auch. Bewertungen sehen auch "echt" aus. Einfach mal abwarten, habe eh nur für 11 Euro bestellt

EpicBot
Fragesteller

snusfarmer.com