Was ist eine typisch deutsche Mahlzeit zum Frühstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rührei, Schinken Käse und Wurst, Marmelade und Nutella.

Brötchen.

Kaffee und Orangensaft, Kakao.

Oder Haferflocken mit Obst.

Karmele  19.04.2024, 12:40

Vielen Dank für den Stern ⭐

Wenn wir Deutschland sind gibts Croissants und Milchkaffee!

In Deutschland gleichen die Croissants eher dem französischen Gebäck. Das ist weicher, buttriger und etwas süsser als die Schweizer "Gipfeli", die technisch gesehen dasselbe Gebäck sind, aber viel mehr in Krumen zerfallen, wenn man reinbeisst, und luftiger und weniger süss sind.

Für mich, da ich nach 16/8 esse fällt das Frühtück aus, ich trinke 3-4 Hummpen schwarzen Kaffee, mein Mann isst 2 Nutella Brote und trinkt Milchkaffee.