Was ist eine Telefonpyramide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher in der Schule gab es sowas bei mir. Wenn z. B. Am nächsten Tag die Schule ausfällt, ruft die Lehrerin(ganz oben) zwei Eltern an. Die rufen dann wieder zwei an und so weiter, wenn einer nicht erreichbar ist, wird der nächste angerufen damit die Nachricht weiter geht (der, den man nicht erreicht hat wird dann später nochmal angerufen).

So kann eine Nachricht an viele Leute weitergegeben werden, ohne jeden einzeln anzurufen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle die Liste mit der Reihenfolge haben.

Du kannst daraus vielleicht eine Familientelefonliste für Notfälle machen.

Da kannst du festlegen, wer wen anrufen soll, wenn eine ganze Gruppe ((Eltern einer Schulklasse zb) angerufen wrden soll

Als normale Notizseite für Telefonnummern ist das ungeeignet und nicht gedacht. Es ist ein Organigramm.

Das ist z. B. in einer Schulklasse organisatorisch ganz gut. Der obere ruft den unten drunter an usw.