was ist eine Suspension (Chemie)?

2 Antworten

Eine suspension ist ein sichtbarer feststoff in einer flüssigkeit, und bevor du die anderen trennungsarten auch hier erfragst, google doch einfach

prohaska2  02.12.2015, 17:38

Anton arbeitet aber nicht gern selber ... ;-(((

Vermischt man einen festen Stoff mit einer Flüssigkeit, erhält man eine Suspension. Beim Verrühren von festen Bestandteilen in Wasser sind die festen Bestandteile klar zu erkennen.

Nach einer Weile bilden sie eine Phase in der Flüssigkeit.

Sind die Bestandteile eines Stoffgemisches mit den Augen oder mit Hilfe eines Mikroskops noch zu erkennen, liegt ein heterogenes Stoffgemisch vor.

MfG Len98