Was ist eine Sizilianische Botschaft?

6 Antworten

Ist eine "bildhafte" Botschaft der Mafia na einen Gegner. Ein "Drohbrief" der besonderen Art. Den Beispiel mit dem Fisch haben ja viel hier genannt. Ein Fisch geschickt bedeutete bei der Pate, dass jmd. bestimmtes "zu den fischen" geschickt wurde.

"Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet Luca Brasi schläft jetzt bei den Fischen."

Zitat aus der Pate

Der Pate - Zitate zum Film | Zitate-db.de "Das ist eine sizilianische Botschaft. Sie bedeutet Luca Brasi schläft jetzt bei den Fischen." "Du bist mein älterer Bruder, und ich liebe dich, ... www.zitate-db.de/der-pate.html

Ein dezent-brutaler Hinweis einer (Mafia)Organisation wenn einer Ihre Forderungen (z.B. Schutzgeld) nicht erfüllt

Ein toter Fisch in einem Packet.