Frage von OCGS60, 125

Welche Botschaft steckt hinter dieser Karikatur?

Antwort
von Myrine, 40

Deutschland trägt schwer am Nationalsozialismus, bricht fast darunter zusammen. Außerdem ist es mundtot gemacht worden (Tuch, Knebel). Trozdem schleppt es sich weiter daran ab und steht auch immer noch dazu (Hitlergruß).

Antwort
von hutten52, 42

Die Germania (Deutschland) schleppt mit letzter Kraft den Nationalsozialismus, der eine erdrückende Last ist und Deutschland fast zum Zusammenbrechen bringt. D wird an den Nazis zu Grunde gehen. 

Dennoch grüßt sie mit dem Hitlergruß, d. h. sie folgt immer noch dem NS-Staat und ordnet sich immer noch Hitler unter. 

Antwort
von Alexanderberg, 46

Deutschland muss noch immer das Leid der Vergangenheit mit sich rumschleppen. Die Last ist fast zu groß, um sie stemmen zu können. 

Antwort
von voayager, 22

Es handelt sich hierbei um eine Altlast, die als Hypothek auftritt.

Antwort
von Fuchssprung, 33

Es sagt aus dass wir noch lange an dieser Last zu tragen haben werden. Wir werden diesen Mist einfach nicht los.

Antwort
von Noeru, 37

Meine Meinung:

Das Land hat noch Jahre nach dem Hilterregime mit dem Stigma der Nazis zu tragen, obwohl es sich weiterentwickelt hat.

Antwort
von Adsensio714, 25

Auch wenn die Menschen leiden, ordnen sie sich Hitler unter (Sie tragen die Last, grüßen Hitler jedoch)

Antwort
von berfinmina, 39

Ich denke mal die Karikatur meint, dass es für die Nationalsozialisten schwer war, die ganze Macht zu bekommen

Kommentar von 1900minga ,

So ein Schwachsinn...
Wenn die nicht die Macht hatten, wer denn dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten