Was ist eine Schlachtplatte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also typisch für eine schlachtplatte sind weisskraut, leberwurst, bauchfleisch und blutwurst, alles frisch und nicht geräuchert

tomrocki
Fragesteller

ahh..danke für die schnelle antwort

Buegelfee  08.04.2010, 23:27

Weißkraut ist schon mal falsch! Sauerkraut wird aus Weißkraut hergestellt... man nennt es aber immer noch Sauerkraut!

hillyundgue  08.04.2010, 23:29
@Buegelfee

kommt aber auf die gegend an und da wird weisskraut und sauerkraut als ein und dasselbe kraut bezeichnet genau wie blaukraut und rotkraut dasselbe ist.

Wenn geschlachtet wird gibt es Wellfleisch Fettes Vom Bauch mit Schwarte. Dazu Blut und Leberwurst und manchmal noch Leberknödel. Dazu gibt es Bauernbrot oder Knödel oder Püree. Sauerkraut und eine Wurstsuppe davor darf auch nicht fehlen. Zu der Schlachtplatte wird das sogenannte Pfeffer serviert. das ist eine dicklich braune Soße aus frischem Schlachtblut hergestellt!

http://lmgtfy.com/?q=Schlachtplatte+Suchen musst du aber selber.

eine platte die geschlachtet wurde :)