Was ist eine Prosaerzählung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet zwischen gebundener Sprache, die in Gedichten verwendet wird, und der einfachen, schlichten oder eben "ungebundenen Sprache" (=Prosa). Erzählende Texte sind grundsätzlich in Prosa geschrieben (Märchen, Novellen, Romane, ...). Einzige Ausnahme ist die Ballade (Erzählgedichte), in der in gebundener Sprache erzählt wird.

Informationen zur Novelle: http://www.novellenliteratur.de/index.php

In Prosa werden alle Romane und Geschichten geschrieben. Es ist eine Erzählung die sich nicht reimt.