Was ist eine .nfo datei? und wozu wird diese gebraucht?

2 Antworten

Unter Microsoft Windows seit Windows 2000 sind Dateien mit der Dateinamenserweiterung .nfo standardmäßig mit dem Programm Systeminformationen (msinfo32.exe) verknüpft. Sie beinhalten Informationen über ein Computersystem wie etwa die Hardware-Ausstattung. Da unter Windows alle Dateien, die auf .nfo enden, standardmäßig mit diesem Programm geöffnet werden, erscheint beim Versuch NFO-Dateien mit ASCII-Art zu öffnen eine Fehlermeldung. (Wikipedia)

Wenn man sich "Zeug" runterlädt (hust), ist so eine Datei oft dabei. Wenn man die Endung in .txt abändert, kann man lesen, was drinsteht.