Was ist eine Nachprüfung?

7 Antworten

Wenn Du z.B. im Abi viel besser oder schlechter warst, als normal, dann musst Du in die mündl. Nachprüfung.

Wenn Du nicht versetzt wirst und nach den Sommerferien nochmal einen Versuch kriegst, nennt man das glaub ich auch Nachprüfung...

Also eine Nachprüfung ist...

Wenn du eine fünf hast egal wo musst eine Nachprüfung machen in dem fach.

Wenn du positiv abschneidest darfst du aufsteigen sonst musst du wiederholen

verreisterNutzer  26.08.2018, 20:37

Falsch!Man muss nicht in die Nachprüfung,wenn man eine 5 hat.Nur,wenn man diese nicht ausgleichen kann.

Eine Nachprüfung muß man machen, wenn man auf der Kippe steht und der lehrer den Eindruck hat, man könnte mit der Nachprüfung seine Note in einem, oder mehreren Fächern noch verbessern. Das erspart einem dann das Sitzenbleiben. Nachprüfung ist eine Chance- und der Garant für schlimme Sommerferien- denn man muss LERNEN

Wenn Du die erste Prüfung nicht bestanden hast,hast Du noch eine Chance bei Nachprüfung

larsichecker  29.03.2009, 15:48

In der Schule ist das aber anders...

wenn du died prüfung nicht bestanden hast kannst du sie wiederholen