Was ist eine Luder so nennen mich viel :S?

7 Antworten

Zitat aus Wikipedia:

Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen mit diesem Wort ein promisker Lebensstil unterstellt wird.

Ende Zitat

romar1581  15.09.2012, 08:16

Oder einfacher ausgedrückt... Frauen mit der Moral von Männern

Ey,

vielleicht sind das Typen die bei Dir nicht landen konnten?

hey yoda! es heißt EIN Luder und nicht EINE Luder. Mädel, du nix gut deutsch

ich plödiere darauf , dass das heisst wie eine ratte: also gemein und mies, unfair

Wikipedia:

Als Luder wird in der Jägersprache ein totes Tier bezeichnet, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen mit diesem Wort ein leichtfertiger Lebensstil unterstellt wird.

Mit diesem Ausdruck wird sehr leichtfertig umgegangen. Wenn dich jemand als Luder bezeichnet, kann das auch bedeuten, dass du dich durchzusetzen verstehst und dir nichts gefallen lässt. Frauen, die sich nicht "die Butter vom Brot" nehmen lassen, werden gern schon mal als Luder bezeichnet.

Jetzt musst du für dich festlegen, was eher zu dir passt: Die Definition von Wikipedia oder das andere...

romar1581  10.07.2010, 15:28

Du hast das Zitat verändert! Original steht promisker Lebensstil.

Promisk bedeutet nicht "leichtfertig" sondern "sexuell freizügig"