Was ist eine gute Einleitung in ein WhatsApp-Gespräch mit einem Jungen, den ich gut finde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry. wenn ich die Antwort damit Anfang aber es heißt: Mit der Tür ins Haus fallen, und nicht mit der Haus ins Tür fallen. Ist nicht böse gemeint nur ein Hinweis. Und bestimmt auch richtig gemeint:)

Zur Frage: Das mit der Schule ist eigentlich doch gar nich so schlecht. Er wird schon nich Fragen ob du das nicht deine Freundinnen hättest fragen können. Und wenn schon dann sag: Die sind gerade nicht erreichbar.

Oder du schreibst einfach: Hey, wie geht's...?

Ein Vorposter hat geschrieben: Schau mal wie oft er dich angeschrieben hat, und ich empfehle dass du auch mal schaust ob er gleich antwortet wenn er online ist und die Nachricht gelesen hat, oder erst nach mehreren Stunden! (Oder 30/40 min. sowas)

Viel Glück wünscht dir deine

Lina120

Lina120  12.06.2014, 22:19

Na wenn er online ist, nutze deine Chance und schreib z.B: Hey, so spät noch online...? Oder ähnliches. Natürlich kannst du auch: Hey wie geht's...? Schreiben:)

OnlyLahti
Beitragsersteller

Oh hoppla ... danke für Deinen Hinweis :) Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Stimmt ... und jetzt noch mal so in den Raum geworfen, was meint Ihr, wie es ankommen würde, spät abends noch zu schreiben (Meine Freundinnen sind da meist nicht mehr on), eben einfach dieses 'hi, wie geht's' ... weil tagsüber werde ich so oft gestört, und ich will nicht, dass sich das negativ aufs Gespräch auswirkt.

Abends bin ich oft drauf und dran, ihm zu schreiben, aber dann ist es meist schon so um elf/ zwölf, aber er ist schon noch online ...

Deine erste idee mit der Schule finde ich gar nicht so abwägig wie du denkst und falls du ihn damit anschreibst und er dir antwortet und eine geringes interesse an dir hat sollte er dir anschließend normalerweise schreiben wie es dir geht. Wenn ihr manchmal schreibt solltest du darauf achten wie oft er dich anschreibt, da das eindeutig das markanteste Merkmal daran ist ob er dich mag oder nicht. Falls er das nicht tut bedeutet das nicht zwangsmäßig das er dich nicht mag sondern das er genauso schüchtern ist wie du

OnlyLahti
Beitragsersteller

Aber ich weiß eben nicht, was ich zum Thema Schule schreiben soll ... Wir hatten heute letzten Schultag der Zwölftklässler, meint Ihr, ich kann dazu irgendwas fragen/ sagen/ ...?

Hina89  11.06.2014, 17:58
@OnlyLahti

Hattest du oder die 12. Klasse letzten Schultag? Wenn die ein Abschiedsprogramm gemacht haben, kannst ja evtl. darüber ein Gespräch anfangen. Aber das ist irgendwie etwas Auffällig das du dich an ihn ran machen willst, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würde ihn wie gesagt wegen Fußball oder so anschreiben, das du mit einer Freundin darüber geredet hast und du dich da mal Informieren wolltest und da ist dir bei dem Thema Fußball gleich sein Name eingefallen und tada du schreibst ihn an. ;)

OnlyLahti
Beitragsersteller
@Hina89

Die zwölfte Klasse hatte Abschluss, 'tschuldige, etwas falsch ausgedrückt ;)

Genau deswegen traue ich mich ja auch nicht, weil ich Angst habe, gleich mit der 'Haus ins Tür' zu fallen ... bzw., dass ihm gleich auffällt, dass ich 'mich an ihn ranwerfen will', wie Du so schön formuliertest.

Aber Thema Fußball ist bei mir eine echte Falle ... ich habe keine Ahnung von Fußball und bin eine kleine 'Anti-WM-lerin' (Ich will mit euch keine Diskussion über Pro WM und Kontra WM anfangen, mir passt da einfach so einiges nicht basta ) und er weiß das auch ganz sicher .... Hast Du noch einen guten Vorschlag?

Danke, dass Du Dich so intensiv mit meiner Frage beschäftigst :)

OnlyLahti
Beitragsersteller
@Hina89

Die zwölfte Klasse hatte Abschluss, 'tschuldige, etwas falsch ausgedrückt ;)

Genau deswegen traue ich mich ja auch nicht, weil ich Angst habe, gleich mit der 'Haus ins Tür' zu fallen ... bzw., dass ihm gleich auffällt, dass ich 'mich an ihn ranwerfen will', wie Du so schön formuliertest.

Aber Thema Fußball ist bei mir eine echte Falle ... ich habe keine Ahnung von Fußball und bin eine kleine 'Anti-WM-lerin' (Ich will mit euch keine Diskussion über Pro WM und Kontra WM anfangen, mir passt da einfach so einiges nicht basta ) und er weiß das auch ganz sicher .... Hast Du noch einen guten Vorschlag?

Danke, dass Du Dich so intensiv mit meiner Frage beschäftigst :)

Hina89  11.06.2014, 20:21
@OnlyLahti

Sorry das ich erst jetzt drauf Reagiere, ich bin auch keine Fußball-Fan, ich kenne mich null damit aus und bin auch eine von den die nicht Fußball schauen wird auch wenn WM ist. Hast du ihn schon angeschrieben oder bist du noch auf der suche nach einem Weg ihn anzuschreiben?

Um sonst jemanden anzuschreiben, naja per Zufall geht ja schlecht, so nach dem Motto, wolltest eigentlich jemand anderem schreiben und bist auf sein Namen gekommen, und hast so was voll lustig, süß, peinliches. :)

Ich kann ja mal weiter überlegen, bin da manchmal sehr Ideenreich. ^^ LG

OnlyLahti
Beitragsersteller
@Hina89

Kein Problem, dass die Antwort etwas später kam.

Wir haben einige Male geschrieben, z.B. habe ich ihm, als er krank war, ausgerichtet wann wir eine Klassenarbeit schreiben. Oder einmal hat er mich darauf angeschrieben, dass ich in Geschichte ja auch immer am Handy bin (Unser Lehrer schaut mit uns fast nur Filme, was bleibt mir anderes übrig?! :D ), da haben wir dann im Unterricht geschrieben shame on me

Mal schauen :) Danke, das ist nett :)

Vielleicht ist heute etwas Bestimmtes in der Schule passiert? War irgendwas besonders lustig? Ist etwas zwischen euch vorgefallen? Ereignisse aus der Schule sind immer ein guter Einstieg, um miteinander zu schreiben! :))

Viel Glück und liebe Grüße, SiennaRose

Frag ihn was schulisches. Dann wandert ihr vermutlich von ganz alleine zu was privatem.

Es ist doch bald WM, Jungs mögen Fußball oder? Frag ihn darüber etwas. :)