Was ist eine finish Lösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Lösung nimmst du die Schwitzschicht ab. Die Schwitzschicht dient bei der Modellage zur Haftung der nächsten Schicht. Daher sollte man sie immer drauf lassen oder mit einer trockenen Zellete diese Schicht abnehmen und danach anrauen. Das genügt. Denn die meisten Lösugnen enthalten keinen reinen Alkohol. Das bewirkt, dass sich die Haftung verschlechtert. Daher nur nach der Versieglung angedacht. Aber ich nehm die Schwitzschicht vom Versieglungsgel immer mit Öl ab. Da spar ich mir Haufen Kohle für diese unnütze Lösung und auch noch Zeit =)

Finish = Ziel = Ende

Denke das wird die Lösung sein, die als letztes auf die modelierten Fingernägel aufgetragen wird um sie hlatbar zu machen.

finish ist der abschluss - das kommt zuletzt auf den nagel, wenn alles soweit fertig ist - das ist meistens nur, damit der nagel einen schönen glanz bekommt - deine nagelfrau müsste das eigentlich wissen!!! aber eigentlich ist das keine lösung, sondern ein dünnes gel, oder es ist einfach nur farbloser nagellack - das kann ich aus deinen angaben so leider nicht herauslesen

teddywer
Fragesteller

Meine Nageltante hat sowas aber nie benutzt, aber die war sowieso komisch und hat einiges falsch gemacht, deswegen mach ich es mir jetzt auch selber. Muss man diese Lösung auftragen oder kann man die auch weglassen? Der Nagel hält doch trotzdem,oder?

das wirst du nach deiner Modellage draufmachen müssen,damit es auch hält.

cross1  05.03.2012, 14:15

nein - das ist nur der glanz, mit halten hat das nix zu tun