Was ist eine "Feinbächerei"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi

es gibt im grunde heute keine unterschiede mehr :) jeder macht alles (ich lerne zur zeit bäcker)

damals gab es sämtliche arten von bäcker: lebkuchenbäcker brotbäcker reinbäcker zuckerbäcker und noch viele mehr^^

heute muss ein bäcker alles können über brot brötchen plunder torten desers kuchen füllungen blätterteige usw....

hoffe konnte dir helfen =)

Neben Brot und Brötchen ist das auch eine Konditorei, die nicht nur Torten und Gebäck herstellen, sondern diese auch auf Wunsch zu kleinen Kunstwerken gestaltet, beispielsweise für eine Hochzeit oder einen Geburtstag.

Traditionell würde eine Feinbäckerei wohl wirklich nur feine Backwaren anbieten. Feine Backwaren zeichnen sich dadurch aus, dass der Fett- oder Zuckergehalt (oder in Kombination) mindestens zehn von hundert beträgt, bezogen auf den Mehlanteil. Ein wirklicher Feinbäcker würde also mitnichten Brot anbieten. Da der Markt jedoch stark umkämpft ist, bieten auch sogenannte Feinbäcker alle möglichen Produkte an.

Ich glaub da gibt es nur Kekse, und Kuchen etc. Also halt Gebäck.

Die Feinbäckerei produziert feine Backwaren! Kekse und Plätzchen, Kuchen etc.

Weniger Torten und Törtchen. Halt alles, was aufwendig gebacken wird! Mit guten Zutaten und nicht mit so Fertigmehlzeugs.und Pulver.

So sollte es zumindest sein...........gg..................

klisti  15.05.2011, 22:52

was hat das mit fertigmehlen zu tuhn ;) und zutaten????

es sollten nur feine backwaren hergestellt werden :) wie is nebensache

Messi1980  15.05.2011, 23:01
@klisti

Sehe ich auch so, wichtig ist nur das die Vorschriften per Definition eingehalten werden, dazu gehört nicht, ob man fertige Mischungen einsetzt. :D

klisti  15.05.2011, 23:09
@Messi1980

jap :) hauptsache die gesetzlichen besitmmungen werden eingehalten :) rest is vollkommen egal heut zu tage :)

Messi1980  15.05.2011, 23:11
@klisti

Natürlich. Sonst hätten Firmen wie backwerk, und wie sie nicht alle heißen, nicht so einen großen Zulauf. ;)