Was ist eine Cousine zweiten Grades?

2 Antworten

Was gibts da groß zu fragen - das man man überall nachlesen.

Die Kinder von Cousins bzw Cousinen sind zueinander Großcousins - ganz einfach.

Deine Kinder und die Kinder Deiner Cousine/Couisins wären Cousins bzw Cousinen zweiten Grades.

Und wenn diese dann mal Kinder haben, sind es Cousins dritten Grades usw - genauso wie Enkel, Urenkel, Ururenkel usw

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Cousins_und_Cousinen_n._Grades

"Eine Cousine 2. Grades ist die Tochter der Cousine oder des
Cousins eines Elternteils, also die Enkelin einer Großtante oder eines Großonkels. Für diese Verwandtschaftsbeziehung sind regional auch
Andergeschwisterkind sowie die formal falschen Bezeichnungen Großcousin(e) und Kleincousin(e) gebräuchlich. Die gemeinsamen Vorfahren sind dabei die Urgroßeltern."

ReliefFeiler  24.12.2021, 21:37

Wie ist das mit Sissi (Film), dort sind die beiden doch Cousin 1. Grades?...was sehr ungesund sein kann....bzgl. der daraus entstehenden Kinder....?