Was ist eine büchersendung und wie geht das?

5 Antworten

In einer BüWa (Bücher / Warensendung) dürfen eben nur Bücher oder Waren enthalten sein. Kein Brief, kein Gruß, keine persönliche Mitteilung etc.

Dafür ist es etwas günstiger als ein Maxibrief - dauert aber auch länger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du packst die Bücher ein und bringst diese zur Post und versendest sie von dort aus, dass nennt sich dann Büchersendung, wenn du Bücher auf den Fernseher oder das Radio legst ist das noch keine Büchersendung.

wie der name schon sagt, damit können gedruckte sachen veschickt werden.
als "warensendung" gehen auch andere dinge innerhalt der gewichte und maße

schau mal hier rein, wie die bedingungen sind:

https://frederick41.de/books/kosten.html