Privatverkauf büchersendung kostenloser Versand in Deutschland?

6 Antworten

Allexandra0809  24.05.2017, 22:04

Doch, es gibt etwas kostenloses, nämlich Blindensendungen

Büchersendung mit der Post kostet meines Wissens nach 1 €.

Das das kostenlos wäre ist mir komplett neu - wo hast du das her!?

Gestiefelte  24.05.2017, 20:39

Nicht immer einen Euro, kommt auf das Gewicht drauf an!

Alice2015
Fragesteller

Naja mir wurde gesagt da der Staat will dass die Bürger intelligent sind und lernen und lesen und so und das halt durch Bücher, daher ist bücherversand kostenlos um die Bürger halt zum Kauf zu animieren. Oder so :D

JasminBoedder  25.05.2017, 13:43

Der Staat hat nichts mehr mit der Preispolitik der DPAG zu tun 🙈

Hallo Alice2015,

es werden keine Briefe umsonst zugestellt, auch nicht Büchersendungen, egal ob Privatverkauf oder gewerblicher Verkauf.
Eine Büchersendung bis 500g kostet 1,00 € und bis 1kg 1,65 €.

dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Bücher können vergünstigt versendet werden, aber nicht umsonst. Das gilt für alle und somit auch für private Sendungen. Und dann muss der Umschlag auch jederzeit zu öffnen sein.