Frage von Kashazhij, 93

Büchersendung verloren gegangen (DHL)?

Huhu, ich habe vor ca. 1 Monat ein Buch bei Ebay ersteigert. Die Verkäuferin hat es als Büchersendung geschickt, von daher ist eine Nachverfolgung ausgeschlossen. Sie bietet mir an, mein Geld zurückzugeben, ich würde vorher aber noch gerne bei dem DHL Service anrufen & schauen, ob sich da noch etwas machen lässt. Ich warte schon den 2. Monat auf das Buch & der Versand ist innerhalb Deutschlands. Ist jemandem schon ähnliches Passiert, oder weiß jemand, wie ich mein Buch doch noch bekommen kann?

Liebe Grüße, Kasha.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 64

Bitte der Verkäuferin an einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post zu stellen.

Vielleicht kriegst du das Buch doch.

Antwort
von tanja370, 59

Der Absender kann nur ein Nachforschungsantrag stellen.Ich finde es sehr kulant wenn man dir anbietet das Geld zurückzugeben.Denn wenn es verschickt wurde kann derjenige nichts dafür wenn die Sendung verloren geht.

Kommentar von Kashazhij ,

Ich habe mich auch gewundert, ehrlichgesagt. Deswegen wollte ich ja schauen, ob sich doch noch was machen lässt, da die Absenderin nichts dafür kann. 

Kommentar von tanja370 ,

Wie gesagt der Absender kann nur den Nachforschungsantrag stellen

Antwort
von ListigerIvan, 57

was soll sich da machen lassen?
a) bist du nicht absender. somit geht es nich nichts an wo die sendung ist.
b) nur pakete sind nachvollziehbar. büchersendungen nicht.
c) bist du nicht absender!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten