Was ist eine Buchschule?

2 Antworten

Ich wurde sagen, dass ist am ehesten ein Kurs bei dem dir gezeigt wird, wie du erfolgreich als Buchautor wirst

Das ist ein Bildungskonzept, welches vom Pädagogen Georg Kerschensteiner von der "Arbeitsschule" unterschieden wurde. Genaue Erläuterungen dazu findest Du in: Begriff der Arbeitsschule. 1912; Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2002, ISBN 3-534-15195-X und entsprechender Sekundärliteratur.

Bella2o19  11.01.2019, 12:32

danke, schon wieder etwas gelernt :)