Was ist eine Broadcast Liste auf WhatsApp?

5 Antworten

Wenn du Freunde beispielsweise auf deiner Party einladen möchtest, aber nicht jeden einzeln schreiben möchtest da es viel Arbeit mit sich bringt, kannst du alle gleichzeitig über deine Party informieren.

Die Liste ist leer, weil du noch keinen Broadcast gemacht hast! Ein Broadcast ist eine Funktion mit der du ganz vielen Leuten auf einmal eine Nachricht schreiben kannst, ohne dass sie es merken! Also für sie siehts aus al hättest du ihnen die Nachricht persönlich geschrieben!
Lg Laufin

LaleLeeLalie
Fragesteller

Danke :)

Damit kannst du direkt an mehrere Freunde eine Nachricht senden :

"Mit einer Broadcast-Liste kannst du eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Freunde senden.

Broadcast-Listen sind gespeicherte Listen von Nachrichtenempfängern, denen du einfach immer wieder Broadcast-Nachrichten senden kannst, ohne sie jedes Mal neu auswählen zu müssen."

 -https://www.whatsapp.com/faq/de/android/23130793

Du kannst dort mehrere Personen einfügen und an die alle kannst du dann die gleiche Nachricht senden und musst sie nur einmal schreiben. Irgendwie wie eine Gruppe, nur dass die Nachrichten über Privatchat ankommen und die Leute nicht sehen, dass sie in dieser Broadcastliste drin sind

Hey. Damit schickt man eine Nachricht an ganz viele Kontakte, die diese denn als private empfangen. LG :)