Was ist auf Whatsapp eine Broadcast Gruppe?

3 Antworten

Wenn du schnell eine Nachricht an viele Leute schicken möchtest, kann man so eine Gruppe erstellen. Ich glaube diese wird dann gespeichert und du brauchst sie nur noch anklicken, wenn du wieder eine Nachricht an die selben Leute schicken möchtest. Manchmal ganz praktisch (:

Damit kannst du eine kettennachricht versenden zum Beispiel wenn du eine neue Nummer hast und das allen deinen Kontakten schicken willst :) oder wenn du eine Nachricht an mehrere Leute gleichzeitig schicken willst. Ich bin mir aber nicht 100% sicher :)

Da tust du Kontakte rein, schreibst eine Nachricht die alle betreffen soll rein und sendest sie. Damit sparst du Zeit weil du dann nicht jedem einzelnen die Nachricht schreiben musst.