Frage von allocigar78, 79

Wo ist bei Whatsapp der Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Broadcast?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2243394416, 52

Gruppe bedeutet, dass man mit mehreren Personen in einem Chat ist, und wenn du oder auch jemand anderes etwas schreibt, bekommen es alle anderen Mitglieder dieser Gruppe / dieses Chats.

Bei einem Broadcast fügst du Leute hinzu, diese wissen es aber nicht, und wissen auch unter Umständen voneinander nichts. Also wenn man eine Nachricht an viele verschiedene Senden möchte, die sich z.B. nicht gegenseitig kennen (und man deswegen mit diesen keine Gruppe bilden möchte), fügt man sie in eine Broadcastliste hinzu und sendet eine Nachricht. Dann bekommt jeder der Liste diese Nachricht von dir. Es sieht aber so aus, als hättest du diese „privat“ der Person im Chat geschrieben. Der Empfänger weiß nicht, das und vor allem nicht wer noch diese Nachricht bekommen hat.

Antwort
von bellacullen275, 51

Daran das die anderen Broadcast mitglieder nicht sehen können was die anderen schreiben... das ist einfach eine hilfe damit du nicht zb “happy new year“ 500 mal schreoben musst

Antwort
von Pascal2006, 42

Bei einem Broadcast kannst du mehreren Kontakten eine Nachricht gleichzeitig schicken und bei einer Gruppe kannst du mit mehreren Kontakten chaten und Sir auch gegenseitig mit einander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten