Was ist eine Bonze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand der zum ausdruck bringt das er viel geld hat indem er zum beispiel teure sachen oder schmuck trägt.

Bonze...nennen wir oft begüterte, einflußreiche - und unbeliebte - Personen aus Politik und Wirtschaft. Ursprünglich war der »Bonze« der japanische Name für einen buddhistischen Mönch; das negative Bild leitet sich also von den dicken Buddhafiguren ab, die in Japan - ganz anders als hier - für Heiterkeit, Lebensfreude und Glück stehen.

http://etymologie.tantalosz.de/b.php

jemand der nen dicken bmw fährt und den polohemdkragen immer hochklappt.. ;)

jemand der halt viel kohle hat und sich das raushängen lässt mit nem dicken auto.. teuren schmuck oder sowas halt