Was ist eine Band Diskografie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach gesagt:

Alle Alben, EPs, Mixtapes, Singles usw. die eine Band oder ein einzelner Künstler veröffentlicht hat. Vom ersten bis zum letzten oder aktuellsten. Quasi eine chronologische Reihenfolge.

Zum Beispiel bei Sido sieht das so aus:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sido/Diskografie

Und hier für eine Band (Queen):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)/Diskografie

Es ist quasi eine Übersicht zu allem was die Band oder der Künstler an Musik veröffentlicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Von einem Experten bestätigt

Darunter versteht man die Werksausgabe einer Band. Es handelt sich also dabei um eine Liste mit sämtlichen veröffentlichten Tonträgern.

joey246000432
Fragesteller

Ich muss bald ein Referat in der Schule halten und ich glaube viele würden das nicht verstehen, kannst du es ein bisschen einfacher erklären

TimeosciIlator  28.11.2021, 17:06
@joey246000432

Alles was die Band an Studioalben, Livealben, EPs, Samplern, CDs und Singles veröffentlicht hat.