Was ist eine Antragsnummer?

3 Antworten

Es sind ja zwei Variationen, aus denen du wählen sollst. Die Antragnummer - in der rechten Hälfte der Seite - kannst du nur dann eingeben, wenn die bereits vorher schon einmal einen Antrag gestellt hast und darauf eine Antragsnummer erhalten hast. Die kann dann aktiviert werden. Wenn du das erste Mal einreist und das elektronissche Visa-System in Anspruch nehmen willst, gilt für dich der linke Teil der Seite und du musst über apply in die Seite gehen, was eine weitere Seite öffnen wird, wo du erstmalig den Visa-Antrag stellen kannst.

Du solltest die Seite mal genauer lesen; die Antragsnummer wird nur abgefragt, wenn Du den Antrag online bereits gestellt hast (denn die Nummer wird je Antrag neu generiert) - denn dann bekommst Du die Antragsnummer angezeigt. Nimm einfach die linke Spalte der Startseite für das Stellen des Antrags, und nicht die rechte für die Abfrage :-)

Hach.. die Amerikaner. Das sind neu eingeführte Sicherheitsmaßnahmen. Das ist quasi die Reise genehmigung weil du ohne Visa einreisen möchtest. Du musst eine Antragsnummer beantragen um ein Antrag für die Reise zu stellen. So ungefähr... Dann dort angekommen, werden sie dich Fragebogen ausfüllen lassen mit Fragen wie "Planen sie enien Terroristischen Anschlag auf die Vereinigten Staaten" blaa blaa total doof und lächerlich! Da musst du durch wenn du die USA betreten möchtest.