Was ist eine Anfrage (rechtlich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aufforderung, dir ein Angebot zu unterbreiten. Dann entscheidet der Aufgeforderte selbst, wie er darauf reagiert.

Eine Anfrage ist juristisch vollkommen unbedeutend. Sie verpflichtet niemanden zu irgendetwas.

Wenn du dich beispielsweise bei einer Firma nach einem Preis erkundigst oder fragst wie lange die Lieferzeit ist, dann möchtest du eine Auskunft haben, hast aber noch nichts bestellt.

Musst du mal im Internet nach rechtlich suchen

Mignon5  28.12.2019, 14:04

Wie bitte? Sorry, aber die Antwort konnte nicht falscher sein.

DorDachs
Fragesteller
@Mignon5

Super dass du korrigierst,ich brauche keine Falschinformationen,danke Mignon5 :)

Mignon5  28.12.2019, 15:08
@DerBaller975
Ich habe als erstes Angebot gelesen, sorry

Ja, das passiert gelegentlich wohl jedem! :-))