Was sind wirtschaftliche Aspekte?

2 Antworten

Geld und Zeit

Standort

Belegschaft die einem zur Verfügung steht

Fachwissen welches man in Geld wandeln kann

Minimal maximal und optimal Prinzip

Puuh...

Wie sieht es mit der Arbeitslosigkeit aus?

Wie steht es um den Wohlstand einer Gesellschaft?

Wächst die Wirtschaft, also steigt die Menge der produzierten Waren/Güter/Dienstleistungen/etc., oder schrumpft beziehungsweise sinkt diese?

Stefan8188
Fragesteller

Wie ist das eigentlich wenn es sich auf Nachhaltigkeit bezieht?

OdyFour  16.09.2020, 21:57
@Stefan8188

Ohh, da fasst du gleich ein heißes Eisen an. Das Thema Nachhaltigkeit ist praktisch das einzige große Thema, bei dem man hier in Deutschland (und auch in allen anderen Marktwirtschaften) von einem regelmäßigen Marktversagen sprechen kann, das heißt der Markt ist, entgegen der Ausaage von vor alkem FDP, Union und AfD, überhaupt nicht in der Lage, sich selbst zu regeln und das für die Allgemeinheit optimale Ergebnis zu erzielen.