Wie nennt man jemanden, der viel gereist ist bzw. viel reist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Globetrotter, wayfarer, jet-setter oder, auf gut Deutsch, Weltenbummler, Weltreisender.

G imager761

Jetsetter? Wobei die Bezeichnung meist sich eher auf die Reichen & Schönen bezieht oder auf die international tätige Geschäftsleute. Aber so werden manchmal (auch wenn eher spaßig) die Weltbummler (Vagabund) bezeichnet.

LG

Weltenbummler, Globetrotter, Weltreisender.... LG Lolli989

Weltenbummler, Flugmeilensammler, Papst, Außenminister, Flüchtling...

Flüchtling...

Armselig :-(

@imager761

Ach Gottchen, die eindimensional denkenden Gutmenschen unter uns haben wieder ihren Aufreger gefunden! Ich meinte damit primär flüchtende Kriminelle. Wie nennt man die denn "politisch korrekt"? Nur damit Deine pflichtgemäße Betroffenheit enden kann!