Was ist ein typisch deutscher Spruch den ihr immer sagt?

7 Antworten

Alles oder Nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein Witzegenerator und bringe jeden zum lachen

Schon immer wenn ich beeindruckt war, sagte ich stets: "Manometer!" Vielleicht nicht ganz so typisch aber ich sage es trotzdem gern.

  • Übung macht den Meister. ...
  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. ...
  • Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ...
  • Lügen haben kurze Beine. ...
  • Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. ...
  • Wer zuletzt lacht, lacht am besten. ...
  • Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Fünf Minuten vor der Zeit ist des Kaisers Pünktlichkeit 😌

Wenn sich jemand etwas ausleiht:

Wiedersehen macht Freude