Was ist ein Trommelmotor?

2 Antworten

Trommelmotoren sind moderne Antriebe, die Getriebemotor und Antriebstrommel in einer kompakten Einheit kombinieren. Entwickelt wurden Trommelmotoren als Antrieb für Gurtförderer. Durch permanente Weiterentwicklung und Einsatz modernster Materialien, werden Trommelmotoren aber auch immer öfter für ganz andere Anwendungsfälle eingesetzt. Grundsätzlich kann überall dort, wo zur Zeit noch eine Trommel mit einem externen Getriebemotor angetrieben wird, auch ein kompakter Trommelmotor eingesetzt werden

GinaMichelle
Fragesteller

Procon ist der Hersteller oder wie? Wenn ja, gibt es noch andere?

Vivi29  29.05.2009, 13:03
@GinaMichelle

Weiß ich nicht, in der Berufsschule haben wir keine Hersteller durchgenommen, mußt selber schauen.