Was ist ein selbstläufer?

6 Antworten

Mein Prof verwendete den Begriff für Studierende, die minimalen oder gar keinen Betreuungsaufwand bedurften - die also eigenständig arbeiteten und auch für aufkommende Schwierigkeiten selbst Lösungen erarbeiteten. Ich kenne die Bezeichnung ebenso im Kontext psychosozialer Beratungsangebote. - Beides jedoch bloß inoffiziell, versteht sich.

Zum Beispiel ein Produkt, was sich "wie von selbst" verkauft, ohne das man dafür Werbung machen muss. Also zum Beispiel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, wenn du den einzige Stand hast.

Ein Produkt, dass sich eigens verkauft, ohne das man dafür gross Werbung machen muss.

Wenn etwas wirklich sehr einfach ist.