Was ist ein Schnuppertag?

14 Antworten

Bei einem Schnuppertag erhältst Du einen Einblick in die Schule, einen Betrieb, was auch immer. So kannst Du herausfinden, ob Dir eine Schule/ Betrieb zusagen würde oder eher nicht.

Schnuppertage sind eine tolle Sache. Denn durch sie kann man erst richtig beurteilen, ob die Schule/Betrieb für einen in Frage kämen. Ohne den Schnuppertag würde man keinen Einblick in diese bekommen.

Soweit ich weiss bedeutet das sich den Betrieb/Anlage/Schule etc ohne besonderen Zwang, ermäßigt oder umsonst anzuschauen.

Ein Schnuppertag ist, wenn Leute aus aus z.B. der Grundschule einen Tag auf die Realschule gehen um zu sehen ob es ihnen dort gefällt. Sie "schnuppern" in diese "Tätigkeit" rein

da kannst du dir als ausen stehender alles anschauen und gucken ob es dir dort gefällt. Bei Schulen ist das wenn neue angemeldet werden neue Schüler.

Kann Dir eigentlich wurscht sein, denn für 7 Uhr ist es viel zu spät...

migrowe  01.04.2009, 18:07

uups, hatte ich doch tatsächlich überlesen... ;-)

MikeFFM  01.04.2009, 18:12
@migrowe

Es sei denn, Dein Freund meint 19 Uhr... ;-)