Was ist ein Reformhaus Bitte erklären?

4 Antworten

Ein normales Reformhaus bietet zb bio- Produkte an und ist deswegen auch wesentlich teurer als andere Lebensmittel Geschäfte.

"Ein

Reformhaus

ist ein Unternehmen des Einzelhandels.

Das Angebot dieses Fachgeschäftes umfasst unter anderem Lebensmittel,

rezeptfreie Naturarzneimittel sowie Artikel für Körperpflege und

Naturkosmetik. Die angebotenen Produkte sollen die Kriterien einer

umweltschonenden und natürlichen Herstellung erfüllen, sie sollen

beispielsweise keine synthetischen Konservierungsstoffe enthalten und dürfen nicht gentechnisch verändert worden sein."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Reformhaus

Ein Reformhaus ist ein Geschäft in dem du z.B. Krücken, Rollstülle, bestimmte Flaster oder Bandagen kaufen kannst.

Man nennt sie auch Sanitätsfachgeschäfte.

Dort gibt es Ansprechpartner für Ärzte, Patienten, Kunden, Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste in den Bereichen Orthopädie-, Reha-Technik, Homecare und Sanitätsfachhandel.

LG LiLiPi

eventhelfer  20.02.2017, 21:58

du verwechselst da etwas.

LiLiPi  20.02.2017, 22:00
@eventhelfer

Das ist das was das Reformhaus in Zingst anbietet. Kann gut sein, das andere eher auf Lebensmittel oder Kosmetik eingestellt sind.

=>google=>reformhaus=>lesen ;)