Bekommt man Kakao-und Sheabutter im Reformhaus bzw Bioladen?

4 Antworten

Ich glaub kaum. Anbetracht dessen, was für Preise sie haben, wenn nicht mal nennenswerte Anteile an sheabutter in deren Produkten ist.

Du müsstest fündig werden in Geschäften die Naturkosmetik zu selbermachen anbieten.

Oder gleich:

http://www.sheabutter-thome.de/index.php/cat/c40_Sheabutter-unraffiniert.html

Meinen ersten Kauf hab ich da schon vor mind 10 Jahren gemacht. Und dann die unraffinierte nehmen.

Vielleicht findest Du jemanden der sich etwas mit dir teilt - größere Mengen sind günstiger. Sheabutter hält sich aber auch enorm lange. Ich hab noch etwas von vor gut 2 Jahren im Kühlschrank.

.

Stromkabellicht
Fragesteller

Muss man Kakaobutter und Sheabutter beides im Kühlschrank aufbewahren ?

meinereiner100  26.04.2018, 16:52
@Stromkabellicht

Nein - das hält auch so mind 1 Jahr wenn es nicht zu warm steht. Ich kauf aber immer mehr (1. wegen Versandkosten, zweitens weil es günstiger ist.) Von dem Kilo was ich gekauft habe, habe ich gleich ein Pfund in den Kühlschrank gelegt und das andere erst verbraucht.

Im Reformhaus bekommst du Kakaobutter auf jeden Fall.

Ich würde dir aber raten sie lieber bei einem Backbedarf-Shop bzw online zu bestellen.

Ein gut sortierter Supermarkt oder auch Feinkostladen hat auch Kakaobutter da.

Stromkabellicht
Fragesteller

Wieso schlägst du Alternativen vor ?

Pluton89  26.04.2018, 17:23
@Stromkabellicht

Weil Kakaobutter im Reformhaus unsagbar überteuert ist. Für die dortigen Preise gibt es keinerlei Rechtfertigung. Selbst Bio-Kakaobutter gibt es für erheblich weniger Geld.

Nein, aber in Online-Läden, die Rohstoffe für selbstgemachte Kosmetik anbieten. Oder auch in manchen Apotheken, aber da wird es teurer.

Ich habe Sheabutter in der Apotheke gekauft.