Frage von Kayahi,

Körnerkissen kaufen

In was für Geschäften kann man Körnerkissen kaufen? Drogerie, Reformhaus, Apotheke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hanabi,

meine oma hat die immer selber gemacht, zur kirschzeit ganz viele kirschen gesammelt, gegessen oder marmelade drauß gemacht und die kerne getrocknet. kissenbezüge genäht und ein loch freigelassen zum befüllen der kerne. danch zunähen und ferdisch^^ aber ich denke der gang in eine apotheke ist da nicht so umständlich und du wirst fündig, bzw die haben sicher auch ideen, wos die denn geben könnte

Antwort
von Ankiii,

In der Apotheke bekommst Du in jeden Fall ein Körnerkissen.

Oft und gerade jetzt zur beginnenden Winterzeit gibt es auch Angebote in Drogeriemärkten und Restpostenmärkten, die um vieles günstiger sind, aber ihren Zweck genausogut erfüllen.

Antwort
von magicheight,

Apotheke

Antwort
von Morituri00,

Kenne Kirschkernkissen und die gibts meist in großen Apotheken aber auch hin und wieder bei Tschibo oder Rossmann, im Reformhaus denke ich wirst du aber sicher auch fündig, aber da war ich noch nie.

Antwort
von Anna20277,

Ich habe meines im Reformhaus gekauft.

Antwort
von sunbringer,

Es gibt auch einige Onlineshops, die nicht maschinelle Kissen, sondern alles in Handarbeit herstellen und verkaufen. Gerade bei Körnerkissen finde ich das sehr nett. z.B. http://www.bibona.de oder auch auf Plattformen wie Dawanda oder etsy die sich auf handgemachtes spezialisiert haben.

Achte vor allem auf die Kornarten. Kirschkern oder Dinkel sind recht beliebt und Standard. Ich persönlich finde kleinkörnigere wie etwa Raps angenehmer.

Antwort
von Sabine2016,

Ich habe meines bei mykoernerkissen.de gekauft und war sehr zufrieden.