Was ist ein Prestige Münzsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mit Sicherheit kein Satz, der von der Slowakei offiziell herausgegeben wurde, sondern irgendeine Phantasiezusammenstellung einer deutschen Firma und reine Abzockerei. Prestige Sets kenne ich aus den USA und da war neben den Kursmünzen des entsprechenden Jahrgangs auch jeweils eine Silbergedenkmünze in PP dabei. Inzwischen wurde nach meiner Kenntnis aber die Herausgabe eingestellt, dafür gibt es inzwischen alle anderen möglichen Sätze in PP in unedlen Metallen und in Silbersätzen (ab 10 Cents).

Es ist ganz einfach.

Man nimmt ein Set der betreffenden Münzen macht eine schöne Verpackung und einige Geschichtchen drum herum. Hochglanz.

Dann verkauft man das Ganze für den doppelten Preis.

Standards bei Münzsammlern sind der maximal erzielbare Gewinn. Alles andere ist Blendwerk.

Georgo  27.02.2013, 17:47

Aktuell (02/2013) gibts Prestigesätze vom Vatikan. Nur die Geschichte ist momentan aktuell und kommt gewiss in die Geschichtsbücher.