2 Euro Münzen, wertvoll?

5 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Beide werden lt. uCoin.net zu Preisen zwischen 2 und 3 Euro gehandelt.

https://de.ucoin.net/coin/germany-2-euro-2022/?tid=128464

https://de.ucoin.net/coin/germany-2-euro-2013/?tid=19658

Um für eine dieser Münzen mehr als 2 Euro zu bekommen, musst du aber erst einmal jemanden finden, der tatsächlich bereit ist, mehr dafür zu bezahlen, denn selten sind sie nicht.

Nun, es ist so, dass 2 Euro Münze mit Sondermotiven zwar interessant zum Angucken sind, allerdings kommen sie relativ häufig vor und sind wie auch jede andere 2 Euro Münze gesetzliches Zahlungsmittel.

Sammlerwert werden diese Münzen nicht haben. Ich persönlich behalte manche allerdings trotzdem, wenn ich sie interessant finde :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
Hallo131174
Fragesteller

Vielen lieben Dank und einen schönen Feiertag

Glückwunsch zu diesen beiden 2 € Münzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , obere Prägestätte F , Auflage 4.080.000, untere Prägestätte F , Auflage 2.640.000 , ,da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 52.221,22 V. D , je Münze

Woher ich das weiß:Hobby

Es sind nur Sondermünzen und keine Fehlprägungen. Solange es keine Fehlprägungen sind haben die nur einen Wert von 2 Euro.