Frage von Chleeney, 72

Was ist ein Perfektionist?

Was ist ein Perfektionist ??

Antwort
von VanesLavin, 29

Jemand der sich selbst keinen Gefallen tut. Jemand der seine Grenzen missachtet. Jemand der nie Zeit hat. Jemand der sich kaum entspannen kann. Jemand der öfters unter Stress steht. Jemand der solange putzt bis die Hände schmerzen. Jemand der schnell depressiv wird da er weiss es nie perfekt machen zu können.

Ich war eine. Und wurde deswegen therapiert. Nun bin ich es nur noch ein kleines bisschen wenn ich nicht aufpasse..

Antwort
von Chumacera, 37

Jemand, der erst zufrieden ist, wenn alles genau so ist, wie er es haben will und keine Kompromisse bei sich und mit anderen gelten lässt.

Antwort
von Suboptimierer, 26

Jemand, der alles versucht, perfekt zu machen. Zum Beispiel würdest du nicht plenken und nicht zwei Fragezeichen verwenden, wärest du Perfektionist und dir würde das auffallen.

Ich könnte einer sein (bin ich aber nicht), weil ich auf diese Details gerade geachtet habe.

Antwort
von Midnight1999, 20

Jemand, der sich keine Fehler erlaubt bzw. erlauben will & der auch die Fehler anderer nicht duldet.

Antwort
von ynnes, 41

Glaub jemand, der das zwanghafte Verhalten hat alles perfekt zu machen und nie zufrieden ist.

Antwort
von Istanbul2020, 17

Dieses Wort kannst du nachgooglen und brauchst es nicht hier zu fragen Menschenskinder

Antwort
von Michael04, 33

Jemand der alles perfekt haben möchte.

Antwort
von TheStevie, 19

Einer der alles PERFEKT machen will.
z.B.: ein Video machen, dass er für perfekt hält
.
das Zimmer aufräumen bis er es perfekt findet
.
Lernen bis er glaubt das er es perfekt kann
.
Ich glaub jetzt solltest du einen kleinen Überblick haben😉.

Antwort
von dschungelboss, 26

Einer der Perfektionen isst

Antwort
von mychrissie, 10

Ein Perfektionist ist ein Mensch, der etwas bis zum letzten Tüpfelchen richtig machen will. Oft ist man aber nur in manchen Bereichen Perfektionist.

Wenn Du meine Verkabelung beim Rechner und der HiFi-Anlage anschaust, hältst Du mich sicher für einen Perfektionisten, wenn Du die Küche anschaust, nachdem ich gekocht habe, änderst Du Deine Meinung schlagartig.

Ich bin bei Menschen überhaupt kein Perfektionist, sie können die skurrilsten Meinungen vertreten, mir widersprechen, auch mal unlogisch handeln, dazu haben sie als eigenständige Lebewesen das Recht. Bei Geräten aber bin ich ein geradezu widerwärtiger Perfektionist. Die haben zu gehorchen und zu funktionieren – ohne wenn und aber und bis zum letzten Schräubchen.

Antwort
von Konzulweyer, 22

Ein Meister aller Fächer.

Antwort
von Riverside85, 19

Jemand, der nie Zeit hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community