Was ist ein Parallelogramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Parallelogramm oder Rhomboid ist ein konvexes ebenes Viereck, bei dem gegenüberliegende Seiten parallel sind. Parallelogramme sind spezielle Trapeze und zweidimensionale Parallelepipede. Rechteck, Raute und Quadrat sind Spezialfälle des Parallelogramms. Wikipedia

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=vs4aTmtuHN0

 - (Mathematik, Geometrie)

Mamue1968  12.03.2021, 17:07

Ist ein Rechteck auch ein Parallelogramm?

Wenn ein Parallelogramm vier rechte Winkel hat, ist es ein Rechteck. Wenn ein Parallelogramm vier gleich lange Seiten hat, ist es eine Raute. Wenn ein Parallelogramm vier rechte Winkel und außerdem vier gleich lange Seiten hat, ist es ein Quadrat.

Parallelogramm - lernen mit Serlo!
shagdalbran  12.03.2021, 17:15

Leider wird der Fragesteller damit nichts anfangen können. Das hätte er auch selbst herausgefunden, wenn er es wirklich hätte wissen wollen.