Was ist ein Nerd?

6 Antworten

Mit Nerd wird meistens jemand bezeichnet, der sich mit technischen Sachen überdurchschnittlich gut auskennt. Also kannst du es als Kompliment ansehen. Allerdings bedeutet Nerd auch oft, dass man zwar gut mit Computern umgehen kann, aber dafür nicht so gut mit Menschen, was wieder ein Nachteil ist.

Nerd engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot

Wenn deine Freunde so etwas zu dir sagen würde ich mir wirklich mal gedanken machen, ob das so tolle Freunde sind..bzw sie einfach mal fragen ob sie überhaupt wissen was sie da reden und ob ihnen die Freundschaft wichtig ist.

ABCPilot
Fragesteller

Moment mal.....ich bin aber kein Idiot! Ich gehe auf das Gymnasium und meine Lieblingsfächer sind Mathe,Physik und Geschichte!

Jantana  25.09.2012, 16:01
@ABCPilot

Ich habe dir lediglich die deutsche Übersetzung für das engl. Wort Nerd geliefert. Ich sage nicht, dass du einer bist.

itsstupid  25.09.2012, 16:01
@ABCPilot

Niemnd hat behauptet, dass du ein Idiot bist. Das behaupten dann eher deine "Freunde". Und Nerd ist nicht gleich Idiot.

sputn1k  25.09.2012, 16:04
@ABCPilot

Idiot ist nicht gleich Fachidiot! Ein Fachidiot ist jemand, der von einem oder mehreren Fächern extrem viel Ahnung hat, in anderen "allgemeinen" Fächern aber dafür umso weniger drauf hat.

littlehelper50  25.09.2012, 16:35
@ABCPilot

Da haben wir es doch. Du magst besonders Fächer, die die meisten eher verabscheuen. Aber mach Dir nichts draus. Die ärgern sich bloß, dass sie davon nicht so viel verstehen wie Du.

Nerd [nɜːd] (engl. für Fachidiot, Computerfreak, Sonderling, Streber / Geek, Außenseiter) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer, Science-Fiction oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

wie alt bist du denn ? also ich wurde früher auch ma in der schule gemobbt aber dann habe ich sie ignoriert die angeblich coolen machos und dann hat das auch aufgehört. also lass die mädels und jungs einfach, ich bin zwar erst 11 aber das heißt ja nicht immer das ich keine ahnung habe, manchmal wüssen kinder sogar mehr zu solchen themen als erwachsene. deine annika

ABCPilot
Fragesteller

Das stimmt wir Kinder sind echt schlau (ich bin 15) aber ich werde nicht gehänselt!