Was ist ein Nachhaltigkeitsdreieck?

2 Antworten

  • Das Nachhaltigkeitsdreieck (triangle of sustainability) ist ein vielfach verwandtes Sinnbild, das verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit vereint. Bestehend aus den Prinzipien Ökologie, Ökonomie und Soziales, verdeutlicht es, dass Nachhaltigkeit mehr als Klimaschutz ist. Ein ähnliches Modell desselben Ansatzes ist das Drei-Säulen-Modell, welches die gleichen drei Dimensionen als grundsätzlich für eine nachhaltige Entwicklung ansieht

https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/nachhaltigkeitsdreieck_1395.htm

Nachhaltigkeitsdreieck - (Schule, Nachhaltigkeitsdreieck)