Was ist ein N-S-Profil? Geographie?

1 Antwort

Du sollst ein Nord-Süd-Profil machen. Dazu nimmst Du am besten Deinen Atlas, da sollte es eine Karte mit den Vegetationszonen geben. Dann fängst du im Norden in Skandinavien an und zeichnest das runter bis Südeuropa auf einer Linie. So kannst Du das auch maßstabsgetreu machen.

Wenn Du bei YouTube "Profil Zeichnen" suchst, dann bekommst Du das sicher noch anschaulicher gezeigt. Es ist immer schwerer etwas Praktisches in Worten zu erklären.