Was ist ein Multiport Repeater?

1 Antwort

Mit diesem veralteten Zeug kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber ich versuche es mal.

Prinzipiell muss ja das gesendete Signal (TX) vom einen PC zum Signaleingang (RX) vom anderen PC und andersherum.
Es wird also nicht TX mit TX und RX mit RX verbunden, sondern die beiden Adern werden gekreuzt (wie oben dargestellt).

Wird die Verbindung nun über einen Multiport-Repeater hergestellt, so kreuzt dieser die Verbindung. Für die Verbindung der PCs zum Multiport-Repeater werden nun also ganz normale, 1:1 durchverdrahtete Leitungen (ohne Kreuzung) verwendet.