Was ist ein Lutscher?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Eine Süßigkeit 85%
Eine Person die einer anderen Person einen lutscht 15%

12 Antworten

Hihihihihi 😂😂

Kommt darauf an, in welchem Kontext ich das Wort verwende.

Generell meine ich damit meist die Süssigkeit. Wenn ich dann mal aber die andere Meinung des Wortes beanspruchen möchte dann spürt man das an der Art wie das Wort artikuliere und am Kontext.

Beispiel:

(Süssigkeit) - Nein, keinen Lutscher mehr heute. Du hattest schon zwei.

(Unanständige Version) - Dem Lutscher von Professor werde ich jetzt mal die Meinung geigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

Das ist ein Rennradfahrer, der immer im Windschatten eines anderen fährt ohne selbst auch zwischenzeitlich die Führung zu übernehmen, damit der andere auch im Windschatten fahren kann (besonders in Ausreißergruppen anzutreffen)

Eine Süßigkeit

Normalerweise denke ich an die Süßigkeit. Kommt aber auf den Kontext an.

Eine Süßigkeit

Ohne expliziten Kontext käme mir da nichts anderes in den Sinn.

Eine Süßigkeit

eine leckere Süßigkeit.