Was ist ein Kurschatten?

16 Antworten

jemand, zu dem man während einer Kur eine engere Beziehung aufbaut, kann platonisch sein, ein Flirt oder mehr...

geht es nach der Kur weiter, ist es dann ne Freundschaft, Affäre, Liebesbeziehung o.ä.

Wenn du z.B. eine Erholungskur machst und dort jemanden kennenlernst, der dir evtl. näher kommt, das ist dann ein Kurschatten. Wenn dann dein Partner zu Besuch kommt, das ist dann der Kurpfuscher :-))

einen Freund/in den man während der Kur kennenlernt.

Wenn ein (verheirateter) Mann während seiner Kur eine Beziehung zu einer anderen Frau hat. Andersrum natürlich auch

das ist eine person die du kennenlernst wenn du auf kur gehst und dich mit der mehr als gut verstanden hast...so hab ich das gehört