Frage von hohlefrucht, 41

Was ist ein Kugelblitz und hat den schon jemand mahl gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 28

Als Kugelblitz bezeichnet man eine seltene, kugelförmige Leuchterscheinung meist in der Nähe eines Gewitters. Dem von Augenzeugen widersprüchlich beschriebenen Phänomen kommen Modelle und Demonstrationsexperimente aus dem Bereich der Physik nur in Teilaspekten nahe. Erklärungsversuche schließen Sinnestäuschungen ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

Mein Papa schwört einen gesehen zu haben, aber wer weiß ;)

Antwort
von unlocker, 21

genau weiß man das nicht, und ich glaube während meiner Kindheit einen gesehen zu haben, der sich bei einem Gewitter entlang von Eisenbahnschienen bewegte